Silent Explosion Orchestra (Foto: Zippo Zimmermann/Designladen)

Portraits of New York City

Ein Gespräch mit Bandleader Kevin Naßhan über die neue Silent Explosion Orchestra-CD

Gabi Szarvas  

Viele Monate hat es gedauert, bis der Schlagzeuger und Bandleader Kevin Naßhan sein CD-Projekt "Portraits of New York" endlich in die Tat umsetzen konnte. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat mit ihm über die turbulente Entstehungsgeschichte gesprochen.

Sendung: Samstag 27.11.2021 11.20 Uhr

Die Songs waren geschrieben, fertig arrangiert, die Besetzung stand, der Studio-Termin auch - und dann kam der Lockdown. Viele Monate hat es gedauert, bis der Schlagzeuger und Bandleader Kevin Naßhan sein Projekt "Portraits of New York" mit seinem Silent Explosion Orchestra, Gastsängern und -streicherinnen endlich in die Tat umsetzen konnte.

Nicht "nur" eine CD Produktion, sondern auch gleichzeitig seine Masterarbeit an der Musikhochschule Mannheim. Am Freitag, 26. November, war Release-Day bei Unit Records.

Gabi Szarvas hat mit dem 29-jährigen Saarländer für die SR 2-MusikWelt über die turbulente Entstehungsgeschichte und sein Konzept eines musikalischen Spaziergangs durch New York gesprochen.


Im Interview: Kevin Naßhan
Audio [SR 2, Gabi Szarvas, 27.11.2021, Länge: 15:44 Min.]
Im Interview: Kevin Naßhan


Die neue CD:
Portraits of New York City

Kevin Naßhan & Das Silent Explosion Orchestra
Produktion: SR (Ralf Schnellbach)
Label: Unit Records
Vertrieb: Membran


Silent Explosion Orchestra (Foto: Thomas Wainer)
Silent Explosion Orchestra


SR 2 KulturRadio präsentiert:

Silent Explosion Orchestra (Foto: Thomas Wainer)
Das Silent Explosion Orchestra (Foto: Thomas Wainer)

Release-Konzert "Portraits of New York City"

10. Dezember 2021, 20:00 Uhr
Theater am Ring Saarlouis

Karten gibt es hier:
https://www.ticket-regional.de/stage_4151.php?timeID=585334

Ein Thema in der Sendung "MusikWelt" innerhalb von "Der Vormittag" am 27.11.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt das Silent Explosion Orchestra (Foto: Zippo Zimmermann).


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja