Marialy Pacheco (Foto: Markus Jans)

"Unsere Nacht"

Ein Gespräch mit Marialy Pacheco und Max Mutzke zum Duo-Konzert beim ARD Radiofestival

Gabi Szarvas  

Sendung: Samstag 04.09.2021 11.20 Uhr

Stimmpower, Show-Appeal, Charme und Witz beim Moderieren - wenn Max Mutzke auf der Bühne ist, rockt er sie auch. Mit der SWR Bigband genau so wie mit seiner eigenen Truppe Monopunk oder wie vor anderthalb Jahren mit dem Saarländischen Staatsorchester.

Vorfreude auf "Unsere Nacht"
Audio [SR 2, Gabi Szarvas im Gespräch mit Marialy Pacheco und Max Mutzke, 04.09.2021, Länge: 15:00 Min.]
Vorfreude auf "Unsere Nacht"

Nächste Woche kommt er wieder mal ins Saarland, diesmal im Duo. Ganz intim. "Unsere Nacht" heißt das Programm. "Entertainer mit Samtstimme" trifft karibische Tastenlöwin: die deutsch-Kubanerin Marialy Pacheco. Gleichzeitig intim und extrovertiert, nachdenklich und ausgelassen, erzählen die beiden Geschichten, suchen den angeregten Dialog, diskutieren, mal ironisch, mal verletzlich.

Das Programm basiert auf Songs von Max Mutzke, die Marialy Pacheco in Arrangements gepackt hat. So werden die Gemeinsamkeiten ebenso hörbar wie die unterschiedlichen Charaktere. Dass das bestens zusammenpasst, beweisen die beiden schon seit vier Jahren auf Tour.

Das Konzert ist ausverkauft. SR 2 KulturRadio überträgt allerdings LIVE von der HomBuch 2, deutschlandweit für das ARD Radiofestival.


Informationen zum Programm:

ARD Radiofestival 2021. Konzert
Max Mutzke und Marialy Pacheco im Duett live von der HomBuch

Konzert und Oper | 10. September 2021 | 20.04 Uhr

Max Mutzke, Gesang
Marialy Pacheco, Klavier

Live-Übertragung aus dem Schlosshotel Homburg


Max Mutzke (Foto: Dirk Messner / Sony Classical)


Im Anschluss:

Resonanzen Festival

Céline Rudolph & Lionel Loueke

Aufnahme von 18. Oktober 2020 aus dem Pingusson-Gebäude, Saarbrücken


Weitere Informationen:

Freitag, 10. September 2021, 20:04 Uhr: Konzert im ARD Radiofestival
Auf der HomBuch: Max Mutzke & Marialy Pacheco
Sie flirten, diskutieren, fragen und antworten - öffentlich und gleichzeitig intim. Singer-Songwriter Max Mutzke und Pianistin Marialy Pacheco waren im Duett live von der Hombuch zu hören. Im Anschluss gab es die Aufzeichnung eines Saarbrücker Konzerts mit Céline Rudolph und Lionel Loueke. Hier gibt es das Konzert zum Nachhören.

8. bis 12. September 2021, Homburg
Das erwartet Sie auf dem Lesefest HomBuch 21
Die elfte Ausgabe der HomBuch bietet wieder ein großes Programm - vom Jazzkonzert bis zur Verleihung des deutsch-französischen Freundschaftspreises. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Gabi Szarvas stellt Peter König vom HomBuch-Organisationsteam die Höhepunkte des Lesefestes vor.


Drei Monate voller Überraschungen
Das ARD Radiofestival 2021
In den Kulturwellen der ARD-Sender läuft vom 26. Juni bis zum 17. September das allsommerliche ARD Radiofestival: Zwischen 20.04 Uhr und 24.00 Uhr gibt's jeden Abend herausragende Produktionen zu hören. Selbstverständlich steuert auch SR 2 KulturRadio seinen Teil dazu bei.


Ein Thema in der Sendung "MusikWelt" innerhalb von "Der Vormittag" am 04.09.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt die Musikerin Marialy Pacheco (Foto: Markus Jans).


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja