"The twenties are back"

"The twenties are back"

Ein Chansonabend der 20er Jahre mit Prof. Jörg Abbing und Studierenden der HfM Saar

Chris Ignatzi   04.02.2020 | 07:00 Uhr

Einen ART-DECO-Abend mit Texten, Liedern, Songs und Chansons der 1920er Jahre gestalten Prof. Dr. Jörg Abbing und Studierende der HfM Saar noch einmal am Donnerstag, 6. Februar, unter dem Motto "the twenties are back". Ein Vorbericht zur Aufführung in Heusweiler.

Art Déco, Dadaismus, Futurismus, Kabarett, Nachtclubs, Jazzmusik, sehnsuchtsvolle Schlager und Chansons: All das hat die Kulturvielfalt der 20er- Jahre des vergangenen Jahrhunderts ausgemacht. Jetzt sind sie wieder da – die 20er-Jahre – aber eben 100 Jahre später. Der Professor für schulpraktisches Klavierspiel der HfM-Saar, Jörg Abbing, hat das zum Anlass genommen, um heute Abend in der Alten Kirche in Saarbrücken die alten 20er-Jahre musikalisch zurück auf die Bühne zu holen.


Veranstaltungsinfos:

Jörg Abbing (Foto: Pressefoto)

"I’m old fashioned – The twenties are back!"
Ein Schlager-/Song-Chansonabend der 20er Jahre

Ein ART-DECO-Abend mit Texten, Liedern, Songs und Chansons der 20er Jahre.

Ein Projekt von und mit Prof. Dr. Jörg Abbing und Studierenden der HfM Saar.

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19.00 UHr
Filmtheater Heusweiler
Saarlouiser Str. 27
66265 Heusweiler

Mehr Infos auch unter:
http://www.hfm.saarland.de

Auftakt war bereits am Montag, 3. Februar, in der Alten Evangelischen Kirche St. Johann.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 03.02.2020 auf SR 2 KulturRadio.


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja