Für Jazzfans und Gourmets

Für Jazzfans und Gourmets

"Sketches of Michael" beim Jazzdinner in Wadgassen

Chris Ignatzi   06.01.2020 | 11:20 Uhr

Zum dritten Mal findet am 11. Januar ein Jazzdinner in Wadgassen statt. Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte der Saarlouiser Schlagzeuger Kevin Naßhan. Zum ersten Mal wird er jetzt selbst mit dabei sein. Zu hören gibt es dort seine Band „Sketches of Michael“, ein Tribute an den King of Pop Michael Jackson. SR 2 KulturRadio verschenkt dazu Tickets. Worauf man sich freuen darf, hat SR 2-Reporter Chris Ignatzi herausgefunden.

Die Band "Sketches of Michael" wurde 2018 anlässlich des 60. Geburtstags von Michael Jackson am Rand des Projekts "Saarland meets Stuttgart" gegründet - mit einer jungen Musikerin und vier jungen Musikern aus den beiden regionalen Musikszenen. Sie alle schrieben und arrangierten neue Instrumentalversionen der Michael Jackson-Songs. Ein erfolgreicher Auftritt in Neunkirchen verschaffte ihnen noch im selben Jahr ein Engagement bei "Jazz in den Ministergärten" in Berlin.

Samstag, 11. Januar 2020, 19.00 Uhr: Wadgassen
Das JazzDinner: "A jazz tribute to Michael Jackson"
Erleben sie Jazz und ein exzellentes Drei-Gänge Menü im Abteihof Wadgassen! Die fünf jungen Jazztalente der Gruppe Sketches of Michael haben sich die legendären Pop-Klassiker des "King of Pop" vorgeknöpft und ihre eigenen Kunstwerke daraus geschaffen. Am besten Schnell um Karten für den 11. Januar kümmern!

A Jazz tribute to Michael Jackson mit den Sketches of Michael


11. Januar 2020, Abteihof Wadgassen
Einlass 18 Uhr / Beginn 19 Uhr

Die Band-Besetzung:

  • Niklas Müller (trp)
  • Carina Peitz (pno)
  • Thomas Wainer (git)
  • Brian Thiel (bass)
  • Kevin Naßhan (dr)

Eisermann's Creative Cooking

Beim JazzDinner reicht das Service-Team von Eisermann's Creative Cooking zum Empfang verschiedene hochwertige Fingerfood-Kreationen sowie ein gratis Begrüßungsgetränk. Danach gibt's in den Konzertpausen ein ausgefeiltes Drei-Gänge-Menü inklusive "Gruß aus der Küche".

Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 06.01.2020 auf SR 2 KulturRadio.


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja