Beethoven neu entdecken!

Beethoven neu entdecken!

Bonner Highlights im Jubiläumsjahr

Henning Hübert   01.01.2020 | 06:00 Uhr
Das Beethoven-Jahr 2020 auf SR 2 KulturRadio
"Beethoven bei uns"
Überall ist jetzt Beethoven. Allein die Hauskonzerte-Initiative "Beethoven bei uns" hatte es am dritten Adventswochenende bundesweit auf 823 Veranstaltungen gebracht. Und 2020 steht noch viel mehr an!

Überall ist jetzt Beethoven. Allein die Hauskonzerte-Initiative "Beethoven bei uns" zum Auftakt des Festjahres hin zum 250. Tauftag am 17. Dezember 2020 hatte es am dritten Adventswochenende bundesweit auf 823 Veranstaltungen gebracht.

Das war die erste große Aktion im bundesweiten Beethoven-Jubiläumsjahr. Erst danach lud die Beethoven-Geburtsstadt Bonn zum offiziellen Festakt in ihre Oper. Henning Hübert aus Bonn über das Vorhaben, ein ganzes Jahr hindurch Beethoven neu zu entdecken.

Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 27.12.2019 auf SR 2 KulturRadio.


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja