MusikWelt: "Beethoven und ich"

"Beethoven und ich"

Die MusikWelt am Samstag im SR 2-Vormittag: Gespräch mit Verlegerin Elisabeth Raabe zum Musikkalender 2020

Gabi Szarvas  

Sendung: Samstag 14.12.2019 11.20 Uhr

Der runde Geburtstag ist zwar erst in einem Jahr, aber gefeiert wird schon jetzt, und zwar ab heute deutschlandweit, mit einem großen Hausmusikwochendende "Beethoven bei uns". Der 250. Geburtstag des Komponisten, Pianisten, Visionärs und Freiheitsdenkers beschäftigt die gesamte Musikwelt, in Konzerten, CD-Projekten, Musikvermittlungs-Events, Flashmobs, neuen Ausstellungen und Büchern.

Auch der Musikkalender der edition momente hat für die 2020er-Auflage Beethoven als Thema ausgewählt. Unter der Überschrift: Beethoven und ich. Für unsere SR2 MusikWelt hat Gabi Szarvas mit der Verlegerin Elisabeth Raabe gesprochen.

Musikkalender 2020 – Beethoven und ich, Jacqueline du Pré (Foto: edition momente)

Der Musik Kalender 2020
Beethoven und ich

60 Blätter / 53 Fotos u. Abb.
farbig / 31,5 × 24 cm
€ 22,–
ISBN: 978-3-0360-3020-3

Mehr Infos auf:
https://www.edition-momente.com/kalender/der-musik-kalender-2020.html

Musikkalender 2020 – Beethoven und ich, Jascha Heifetz (Foto: edition momente)


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja