Klangideal und Technik

Klangideal und Technik

Besuch beim Meisterkurs des HfM-Professors Georg Grün auf der chor.com in Hannover

Claus Fischer   16.09.2019 | 11:30 Uhr

Die chor.com ist DER Branchentreff der Chorszene in Deutschland. Alle zwei Jahre findet diese Mischung aus Messe, Kongress und Festival statt. Austragungsort war bislang Dortmund im Ruhrgebiet, in diesem Jahr ist man nun aber umgezogen in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Für uns war Claus Fischer dabei und hat sich eine Veranstaltung angeschaut, in der das Saarland präsent war: Einen Meisterkurs des HfM-Professors Georg Grün.

Mehr Infos:
https://www.chor.com/workshops/event.php?vnr=1a5-10c


Messe im Congress Centrum Hannover (Foto: Presse Foto/ Claus Fischer )


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de