Praxistraining in den Semesterferien an der HfM Saar

Praxistraining in den Semesterferien

Reportage von der 4. HfM Summer School in Saarbrücken

Johann Kunz   05.09.2019 | 11:25 Uhr

Noch bis Samstag, 7. September, veranstaltet die Hochschule für Musik Saar wieder ihre "HfM Saar Summer School". Neben einer Chor- und einer Dirigierakademie unter der Leitung von Georg Grün wird unter der Leitung von Michael Zühl zum ersten Mal eine Posaunenakademie angeboten. Ein Probenbesuch von Johann Kunz.

Das Konzept der Summer School, Sommerschule ist weltweit an vielen Universitäten gang und gäbe. Seit vier Jahren bietet nun auch die Saarbrücker Musikhochschule die sogenannte HfM Saar Summer School an. Damit zählt sie in Deutschland zu einem sehr kleinen Kreis an Musikhochschulen, die auch im Sommer ein solch exklusives Intensivlehrprogramm anbieten.

HfM Saar Summer School 2019

2. bis 7. September 2019

POSAUNENAKADEMIE
CHORAKADEMIE
DIRIGIERAKADEMIE

Vom 2. bis 7. September veranstaltet die Hochschule für Musik Saar zum vierten Mal die „HfM Saar Summer School“. Neben einer Chor- und einer Dirigierakademie unter der Leitung von Georg Grün wird unter der Leitung von Michael Zühl zum ersten Mal eine Posaunenakademie angeboten. Abschlusskonzert: 7. September, 19 Uhr, HfM Saar

Mehr Infos auf:
http://www.hfmsaar-summerschool.de


HfM Summerschool (Foto: Johann Kunz)
Probe bei der HfM Summer School 2019 (Foto: Johann Kunz)


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 05.09.2019 auf SR 2 KulturRadio.


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja