Neue CD von Anthony Strong: "Me and my radio"

Anthony Strong: "Me and my radio"

Roland Kunz   18.06.2019 | 11:00 Uhr

Label: Guaranteed! Records
Bestellnummer: 5056032322127

In seiner britischen Heimat hat Anthony Strong zwar einen Riesennamen, aber sowohl dort, wie auch hierzulande, steht er (immer noch) im Schatten eines Stars wie Jamie Cullum, der seinen Landsmann mal als "great singer, great pianist" bezeichnete. Genau DAS stellt Anthony Strong in seinem dritten Studio-Album "Me and my radio" unter Beweis.

Mehr als das! Er ist ein Multitalent, kann nicht nur hervorragend Klavier spielen und singen, er hat auch alle Songs der CD selbst arrangiert und produziert. In dieser "persönlichen Sammlung zeitloser Klassiker" erlebt man einen Anthony Strong, der seine Stimme in unterschiedlichsten Facetten einsetzt - immer klar, intonationssicher, lebendig, emotional, authentisch. Dieses Album verbreitet gute Laune und... macht einfach Spaß!


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen