Das Muttertagsprogramm der Kabarett-Band Yellow Cello

# I ❤ MAMA

Das Muttertagsprogramm der Kabarett-Band Yellow Cello

Audio: Nike Keisinger / Stefan Eising   10.05.2019 | 06:00 Uhr

Am Sonntag ist Muttertag. Das bedeutet auch: Die Tankstellen machen ihren größten Umsatz am Sonntag wahrscheinlich nicht mit Benzin, sondern mit Mon Chéri. Jetzt sind überzuckerte Kirschen in Likör zwar durchaus lecker, aber nicht wirklich kreativ. Deswegen unser Tipp an die Herren der Schöpfung: Sagen Sie’s nicht mit Schokolade, sagen Sie’s mit Musik!

Im Saarländischen Staatstheater haben Sie am Muttertag die Gelegenheit dazu. Da steht nämlich ein Kabarettkonzert auf dem Plan, unter dem Motto “I love Mama”. Dafür verantwortlich zeigt sich die Formation “Yellow Cello” - einen Abend voll “mütterlicher Musik” haben sie angekündigt. SR 2-Reporter Stefan Eising hat zwei der Bandmitglieder getroffen, um herauszufinden, wie ein mütterliches Musik-Kabarett wohl klingen mag.

Ein bisschen musikalisches Vorwissen sollte man für dieses Kabarett-Konzert im Gepäck haben, um überall mitlachen zu können. Viel wichtiger ist es jedoch, seine Mutter im Gepäck zu haben. Um die geht es schließlich am Sonntag. Und darum gibt es auch, so sagen Yellow Cello, ausschließlich mütterliche Musik.

I love Mama (Foto: Jean Laffitau)

Kabarettkonzert # I ❤ MAMA

Musikkabarett zum Muttertag mit Wolfgang Mertes und Yellow Cello

Das Konzert steht daher ganz im Zeichen der Mütter. Seien sie Oberhäupter der Familie, seien sie alleinerziehend, seien sie jung, seien sie alt...

Wolfgang Mertes und Yellow Cello (Foto: Saarländisches Staatstheater)

Wolfgang Mertes, selbst Mutter zweier Söhne, und seine Band Yellow Cello widmen sich, garniert mit kabarettistischen Moderationen, ausschließlich mütterlicher Musik.

Mit
Wolfgang Mertes, Violine und Trompete
Dr. Thomas Schmidt-Ott, Moderation und Cello
Daniel Mattar, Vocals
Tim Sund, Keyboards
Daniel Cordes, Bass
Oliver Strauch, Drums

Großes Haus, Saarländisches Staatstheater
Sonntag, 12. Mai 2019, 18.00 Uhr

Mehr Infos dazu auf:
https://www.staatstheater.saarland/nc/konzerte/sonderkonzert/detail/kabarettkonzert/

Karten:
https://staatstheater-saarland.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=5614&uz=18%3A00&spst=1&da=12.05.2019

Ein Thema aus der Sendung "Der Vormittag" vom 10.05.2019 auf SR 2 KulturRadio.


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen