"Irgendwie ging alles ganz automatisch"

"Irgendwie ging alles ganz automatisch"

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Moderation: Roland Kunz / Portrait: Markus Vanhoefer  

Sendung: Montag 04.03.2019 11.20 Uhr

Seit über einem halben Jahrhundert steht er schon auf den Konzertbühnen der Welt. Ob Amsterdam, Berlin, Wien, London, Chicago oder München, der Niederländer Bernard Haitink gehört zu den meistgebuchten und beliebtesten Dirigenten unserer Zeit.

Das Orchester zu motivieren und zu inspirieren, ist sein künstlerisches Credo, egal ob am Pult der Wiener Philharmoniker, des Concertgebouw Orchesters Amsterdam oder beim Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, wo er sich dieser Tage selbst mit einigen Geburtstagskonzerten beschenkte. Markus Vanhoefer gratuliert Bernard Haitink zum Neunzigsten.

Mehr Infos auf:
https://www.askonasholt.co.uk/artists/bernard-haitink/


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen