MusikWelt: Feliz navidad

Feliz navidad

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Moderation und Interview: Maria Gutierrez  

Sendung: Samstag 22.12.2018 11.20 Uhr

Opernstar Rolando Villazón hat sein erstes Weihnachtsalbum auf den Markt gebracht und es "Feliz Navidad" genannt, das sicher berühmteste Weihnachtslied seiner mexikanischen Heimat. 1972 in Mexiko Stadt geboren hat er österreichische Vorfahren und eine deutsche Schule besucht. Er spricht 5 Sprachen fließend und singt Weihnachtslieder in 5 Sprachen. Heute lebt Rolando Villazón mit seiner Familie bei Paris. Er hat inzwischen die französische Staatsbürgerschaft angenommen. Seine Weihnachts-CD spiegelt sein Leben. Im Interview mit Maria Gutierrez verrät er u. a. welches sein Lieblingsweihnachtslied ist.

Rolando Villazón (Foto:  Johannes Ifkovits )

Infos zur CD:

Rolando Villazón: Feliz Navidad

Eine persönliche Auswahl von Weihnachtsliedern in fünf Sprachen
mit feliz navidad, Leise rieselt der Schnee, have yourself a merry little christmas, Los Peces En El Rio, White Christmas, Minuit, Chrétiens, O Tannenbaum, Stille Nacht u.a.

Rolando Villazón, Tenor
Slovak National Symphony Orchestra
Allan Wilson

Label: Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnr.: 00028948358090


MusikWelt

Montag bis Samstag gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Unser Ausblick auf Musikthemen in der Region und darüber hinaus:

Der musikalische Nachwuchs, die führenden Chöre, Ensembles, Orchester und Initiativen im Lande, Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Jazz und dazu jeweils die passende Musik.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen