Andreas Scholl & Tamar Halperin: "The family songbook"

CD-Neuheiten: Andreas Scholl & Tamar Halperin: The family songbook

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Moderation: Roland Kunz  

Sendung: Dienstag 20.11.2018 11.20 Uhr

Label: Berlin Classics
Bestellnummer: 0301183 BCP

Es gibt sie, jene Familien, die in reichhaltiger Art und Weise mit dem "Musik-Gen" gesegnet sind. Kommt man im beschaulichen Städtchen Kiedrich in ein besonders malerisches Haus, wird man auf zauberhafte Art und Weise von jenem "Musik-Gen" überfallen.

Der Countertenor Andreas Scholl und seine Frau Tamar Halperin, Cembalistin und Pianistin, betreiben hier mittlerweile ein exquisites Studio, in das sie im vergangenen Sommer den musikalischen Rest der beiden Familien eingeladen haben. Die Sopranisitn Yael Zwi-Shlarsky gehört wie Scholls Schwester Elisabeth zu den ebenfalls professionellen Künstlern der israelisch-deutschen Großfamilie.

Aber es sind noch weitaus mehr Namen, die hier genannt werden könnten, die allesamt bei dem "Family Songbook" mitgewirkt haben und hörbar viel Spaß hatten: Hier entstand ein Neben- und Miteinander der Klänge des Mittleren Ostens mit klassisch-westlichen Kinderliedern, Cembalo- und Pop-Sounds, Lieder zum Mitsingen wie "La-Le-Lu", "Guten Abend, gute Nacht" und vieles mehr, was Kinderträume "ausmacht". Ein Album für die gesamte Familie!


MusikWelt

Montag bis Samstag gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Unser Ausblick auf Musikthemen in der Region und darüber hinaus:

Der musikalische Nachwuchs, die führenden Chöre, Ensembles, Orchester und Initiativen im Lande, Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Jazz und dazu jeweils die passende Musik.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen