"Legends on strings"

"Legends on strings"

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Moderation: Nike Keisinger / Beitrag: Christian Ignatzi  

Der Gitarrist Ro Gebhardt, das Metropolitan-Jazz-Orchestra und ihr neues Programm mit Gitarren-Klassikern von Jimi Hendrix, Carlos Santana, Wes Montgomery und Django Reinhardt - darum ging's in der SR 2-MusikWelt vom 5. November. Hintergrund der Sendung war der Auftritt in der Bél Etage am 9. November.

Sendung: Montag 05.11.2018 11.20 Uhr

Er ist einer der prominenentesten Musiker aus dem Saarland: der Neunkircher Gitarrist, Arrangeur, Komponist, Pädagoge und inzwischen auch Buchautor Ro Gebhardt. Für sein Jazz-ABC wurde der 49-jährige kürzlich mit dem Deutschen Musikeditionspreis ausgezeichnet. Konzerte führen den gefragten Gitarristen und Bandleader inzwischen durch ganz Europa, von Tbilissi bis Ettlingen. Er gibt Workshops, unterrichtet, und konzertiert immer wieder auch hier im Saarland, mit verschiedensten Projekten.

"Legends on strings"
the art of modern guitar-playing in the last century

Freitag, 9. November 2018
in der Bel Etage in Saarbrücken

The Music of Jimi Hendrix, Carlos Santana, Wes Montgomery, Django Reinhardt

Instrumental- und Vocal-Tunes in neuem Gewand des Jazz, Funk, Latin, Fusion interpretiert von dem "Metropolitan-Jazz-Orchestra":

Gernot Kögel, bass / Mannheim
Pierre Alain Goualch, piano / Paris
Dominik Steegmüller, voc / Mannheim
Kevin Nasshan, drums / Saarbrücken
Niklas Müller,  trumpet / Heidelberg und
Ro Gebhardt git,arr,comp


Vorverkauf: 
Spielbank Saarbrücken 0681/92726-0
CTS Vorverkaufsstellen
Ticket Regional www.eventim.de


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen