MusikWelt: "Delikatesse, Tiefe und ein besonderes Timbre"

"Delikatesse, Tiefe und ein besonderes Timbre"

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Moderation: Gabi Szarvas  

Sendung: Samstag 20.10.2018 11.20 Uhr

Seit über 50 Jahren tourt er über die Konzert-Bühnen der Welt, spielt noch heute, mit 77, über 160 Konzerte pro Jahr: Der Katalane Jordi Savall ist ein Phänomen. Er prägt die Musikwelt als Gambist, Cellist, Dirigent und Musikforscher. Mit seinen Ensembles Hesperion, Capella Reial de Catalunya und Le Concert des Nations hat er über 2 Millionen CDs verkauft, in den letzten 20 Jahren veröffentlicht und erfolgreich vermarktet bei seinem eigenen Label Alia Vox.

Jordi Savall (Foto: David Ignaszewski/Pressefoto)
Jordi Savall (Pressefoto: David Ignaszewski)

Für die SR 2 MusikWelt hat Gabi Szarvas mit der legendären Künstlerpersönlichkeit über sein Leben für die Musik, seine ungebrochene Faszination für das Cello und die Gambe und seinen unstillbare Neugierde gesprochen.

Mehr Infos unter:
https://www.alia-vox.com/de/
http://www.allianceartistmanagement.com/artist.php?id=jsavall


MusikWelt

Montag bis Samstag gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Unser Ausblick auf Musikthemen in der Region und darüber hinaus:

Der musikalische Nachwuchs, die führenden Chöre, Ensembles, Orchester und Initiativen im Lande, Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Jazz und dazu jeweils die passende Musik.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen