Joshua Redman & Reis-Demuth-Wiltgen-Trio (Foto: Guy Fonck)

Liebe auf den ersten Trio-Ton

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Roland Kunz / Interview: Gabi Szarvas  

Für die SR 2-MusikWelt vom 9. März hat Gabi Szarvas mit Michel Reis vom Reis-Demuth-Wiltgen Trio gesprochen. Hintergrund ist das "SR 2 - Jazz live with friends"-Konzert am Freitag Abend mit Saxophon-Weltstar Joshua Redman in Neunkirchen.

Sendung: Freitag 09.03.2018 11.20 Uhr

Sie kennen sich schon seit dem Gymnasium, die drei Luxemburger Musiker Michel Reis, Marc Demuth und Paul Wiltgen. Schon damals, vor 20 Jahren, haben sie als Jazztrio bestens harmoniert. Nach der Schulzeit ging jeder erst mal seine eigenen Wege, bis nach New York und Boston.

Heute sind sie, um jede Menge Erfahrungen und Begegnungen mit inspirierenden Musikern reicher, wieder im Trio vereint, und bespielen die Jazzszene von Japan bis in die Region. In dieser Woche zusammen mit dem Saxophonisten und Weltstar Joshua Redman, von Budapest bis Mailand, und heute abend (Freitag, 9. März) auch in Neunkirchen, in der Neuen Gebläsehalle, im Rahmen von SR 2 Jazz live with friends. Gabi Szarvas hat vorab für unsere "SR 2 MusikWelt" mit dem Luxemburger Pianisten Michel Reis gesprochen.

SR 2 Jazz live with friends: Joshua Redman & Reis-Demuth-Wiltgen-Trio European Tour 2018

9. März 2018, 20:00 Uhr
Neue Gebläsehalle, Neunkirchen
In Kooperation mit der Neunkircher Kulturgesellschaft

Mehr Infos:
http://reisdemuthwiltgen.com


Freitag, 9. März 2018, 20.00 Uhr, Neunkirchen
Jazz live with friends: Joshua Redman & Reis-Demuth-Wiltgen-Trio
Am Freitag, 9. März, ist der weltberühmte US-Saxophonist Joshua Redman zusammen mit dem Reis-Demuth-Wiltgen-Trio ab 20.00 Uhr zu Gast in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.


MusikWelt

Montag bis Samstag gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Unser Ausblick auf Musikthemen in der Region und darüber hinaus:

Der musikalische Nachwuchs, die führenden Chöre, Ensembles, Orchester und Initiativen im Lande, Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Jazz und dazu jeweils die passende Musik.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen