SR 2 KulturRadio: Podcast Medienwelt (Foto: SR)

IP BBC - Vom Rundfunk zur Digitalplattform?

"Medien - Cross und Quer" im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Moderation: Katrin Aue und Thomas Bimesdörfer  

Sendung: Samstag 17.12.2022 15.20 bis 15.35 Uhr

Der Generaldirektor der BBC, Tim Davie, sieht die Zukunft seines Unternehmens im Internet. Im 100 Gründungsjahr des öffentlich-rechtlichen Senders erklärte er, schon 2030 wolle die BBC ihren öffentlichen Auftrag nur noch online erfüllen. Aber ist das ein sinnvoller Plan und lässt er sich überhaupt so schnell umsetzen? Oder ist das nur politischer Theaterdonner im Vorfeld der Diskussion um die Verlängerung der königlichen Charter 2027?  Geht es gar um eine Blaupause auch für die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland? Darüber sprechen Katrin Aue und Thomas Bimesdörfer mit dem ARD-London-Korrespondenten Christoph Prössl.

IP BBC - Vom Rundfunk zur Digitalplattform
Podcast [SR 2, Katrin Aue und Thomas Bimesdörfer, 16.12.2022, Länge: 17:32 Min.]
IP BBC - Vom Rundfunk zur Digitalplattform


Das Bild ganz oben zeigt das Logo der Sendung "Medien - Cross und Quer" (Bildrechte: SR).


Medien – Cross und Quer

samstags ab ca. 15.20 Uhr auf SR 2 KultuRadio

Die Moderatorinnen und Moderatoren informieren, diskutieren und räsonieren jede Woche über neue Trends und kontroverse Themen aus der großen weiten Welt der Medien. Immer zu zweit, immer voller Meinungsfreude und immer auch mit fundierten Fakten.

Kontakt: medien@sr.de

Team: Katrin Aue, Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth, Michael Meyer, Manuela Schley, Kai Schmieding, Isabel Sonnabend

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja