SR 2 KulturRadio: Podcast Medienwelt (Foto: SR)

Nur in Krisenzeiten interessant? - Wohin steuern die Nachrichtensender?

"Medien - Cross und Quer" im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Moderation: Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer  

Sendung: Samstag 10.12.2022 15.20 bis 15.35 Uhr

Die letzten Jahre waren ereignisreich: Corona und Ukraine-Krieg, Klimawandel und Regierungswechsel. Eigentlich ideale Zeiten für Nachrichtensender, und doch sind die Quoten fast wieder auf Vor-Krisen-Niveau und damit im Keller. BILD-TV wird seine Live-Strecken Ende des Jahres daher einstellen, aus Kostengründen. Sind Nachrichtensender angesichts der Konkurrenz aus dem Netz und News-Apps auf dem Handy überhaupt noch zeitgemäß?

Das fragen Michael Meyer und Thomas Bimesdörfer Hans Demmel, den ehemaligen Geschäftsführer von n-tv, das in diesen Tagen sein 30. Gründungsjubiläum feierte.

Audio

Nur in Krisenzeiten interessant? Wohin steuert das News-TV?
Podcast [SR 2, Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer, 09.12.2022, Länge: 16:22 Min.]
Nur in Krisenzeiten interessant? Wohin steuert das News-TV?


Das Bild ganz oben zeigt das Logo der Sendung "Medien - Cross und Quer" (Bildrechte: SR).


Medien – Cross und Quer

samstags ab ca. 15.20 Uhr auf SR 2 KultuRadio

Die Moderatorinnen und Moderatoren informieren, diskutieren und räsonieren jede Woche über neue Trends und kontroverse Themen aus der großen weiten Welt der Medien. Immer zu zweit, immer voller Meinungsfreude und immer auch mit fundierten Fakten.

Kontakt: medien@sr.de

Team: Katrin Aue, Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth, Michael Meyer, Manuela Schley, Kai Schmieding, Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja