SR 2 KulturRadio: Podcast Medienwelt (Foto: SR)

Zeitenwende, Sondervermögen, Ringtausch - Wie kommuniziert die Bundesregierung?

"Medien - Cross und Quer" im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Moderation: Katrin Aue und Michael Meyer  

Sendung: Samstag 11.06.2022 15.20 bis 15.35 Uhr

Seit gut einem halben Jahr ist die neue Bundesregierung im Amt. Kurz nach dem Amtsantritt hätte wohl niemand gedacht, dass durch einen Krieg eine völlig neue Lage entstehen würde, die auch die Kommunikation der Bundesregierung mit einer ganz anderen Dringlichkeit versieht. Gerade deshalb stellt sich die Frage: Wie kommuniziert die "Ampel"?

Was ist etwa der Unterschied zwischen Ex-Regierungssprecher Steffen Seibert und seinem Nachfolger Steffen Hebestreit?  Bundeskanzler Olaf Scholz wird oft kritisiert für seine Floskeln, aber war Angela Merkel wirklich eloquenter? Darüber sprechen Katrin Aue und Michael Meyer mit dem Wirtschaftsjournalisten und Kommunikationsberater Hendrik Wieduwilt.



Das Bild ganz oben zeigt eine Funkantenne, das Logo zur Sendung "Medien - Cross und Quer" (Foto: SR).


Medien – Cross und Quer

samstags ab ca. 15.20 Uhr auf SR 2 KultuRadio

Die Moderatorinnen und Moderatoren informieren, diskutieren und räsonieren jede Woche über neue Trends und kontroverse Themen aus der großen weiten Welt der Medien. Immer zu zweit, immer voller Meinungsfreude und immer auch mit fundierten Fakten.

Kontakt: medien@sr.de

Team: Katrin Aue, Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth, Michael Meyer, Manuela Schley, Kai Schmieding, Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja