Sommerloch  (Foto: IMAGO / localpic)

Noch zeitgemäß? Medien im Sommerloch

"Medien - Cross und Quer" im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Es diskutieren: Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer  

Sendung: Samstag 17.07.2021 15.20 bis 15.35 Uhr

Mit Beginn der ersten Sommerferien verabschieden sich Talkshows, Comedy- Sendungen und große Unterhaltungsformate in  die Sommerpause - und im Fernsehen haben  Wiederholungen Konjunktur. Politisch wird es allenfalls noch bei den "Sommerinterviews" bei ARD und ZDF.  In diesem Jahr stehen dank Olympia immerhin für Sportfans noch einige Highlights auf dem Programm.

Noch zeitgemäß? Medien im Sommerloch
Podcast [SR 2, SR 2 Kulturradio, 16.07.2021, Länge: 16:09 Min.]
Noch zeitgemäß? Medien im Sommerloch

Aber gibt es überhaupt noch so etwas wie eine ereignisarme Zeit in unserem schnelltaktigen und ereignisreichen Leben? Und haben wir eigentlich nicht längst Bundestagswahlkampf? Oder ist nicht auch im entferntesten Ferienort dank Satellit und Internet jeden Abend Primetime?

Ist das Sommerloch also unumstößlich? 

Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit Joachim Huber, Medienjournalist beim Berliner Tagesspiegel.


Medien – Cross und Quer

samstags ab ca. 15.20 Uhr auf SR 2 KultuRadio

Die Moderatorinnen und Moderatoren informieren, diskutieren und räsonieren jede Woche über neue Trends und kontroverse Themen aus der großen weiten Welt der Medien. Immer zu zweit, immer voller Meinungsfreude und immer auch mit fundierten Fakten.

Kontakt: medien@sr.de

Team: Katrin Aue, Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth, Manuela Schley, Kai Schmieding, Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja