SR 2 KulturRadio: Podcast Medienwelt (Foto: SR)

Noch bei Trost - Können Medien Hoffnung geben

"Medien - Cross und Quer" im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Es diskutieren: Kai Schmieding und Thomas Bimesdörfer  

Sendung: Samstag 19.12.2020 15.20 bis 15.35 Uhr

Die Zeiten sind, wie sie sind. Täglich ereilen uns schlechte Nachrichten. Eine Pandemie hat die Welt fest im Griff. Die aktuelle Zahl der Infizierten und Verstorbenen gehört zu den Top - Meldungen an jedem Morgen. Sagen, was ist, schreiben, was ist. So hat Spiegel-Gründer Rudolf Augstein einmal die vornehmste Aufgabe der Journalistinnen und Journalisten auf einen prägnanten Punkt gebracht. Aber reicht das aus?

Kurz vor Weihnachten diskutieren Thomas Bimesdörfer und Kai Schmieding mit dem evangelischen Publizisten und Herausgeber der Zeitschrift Chrismon Arnd Brummer über die Frage, ob Medien auch für frohe Botschaften gut sein können.


Medien – Cross und Quer

samstags ab ca. 15.20 Uhr auf SR 2 KultuRadio

Die Moderatorinnen und Moderatoren informieren, diskutieren und räsonieren jede Woche über neue Trends und kontroverse Themen aus der großen weiten Welt der Medien. Immer zu zweit, immer voller Meinungsfreude und immer auch mit fundierten Fakten.

Kontakt: medien@sr.de

Team: Katrin Aue, Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth, Manuela Schley, Kai Schmieding, Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja