SR 2 KulturRadio: Podcast Medienwelt (Foto: SR)

Nicht nur zur Weihnachtszeit – Haben TV-Serien noch eine Zukunft?

"Medien - Cross und Quer" im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Es diskutieren: Stefan Forth und Thomas Bimesdörfer  

Sendung: Samstag 12.12.2020 15.20 bis 15.35 Uhr

Früher einmal war Weihnachtszeit, wenn im Fernsehen die Vierteiler kamen. Sie  entführten ihr Publikum nach Lummerland oder auf die Schatzinsel, nach Titiwu oder ins kalte Sibirien. Aber nicht nur Fernweh war gefragt, sondern auch Geduld. Die nächste Folge ließ tatsächlich eine ganze Woche auf sich warten. Nichts war mit binge watching.

Natürlich gibt es sie auch heute noch, die populären TV-Serien. Aber welche Zukunft haben sie angesichts einer digitalen Konkurrenz von Streaming-Portalen, die gerade jetzt auch wieder verstärkt versuchen, ihre Jahresabos unter den Weihnachtbaum zu legen?

Darüber diskutieren Thomas Bimesdörfer und Stefan Forth mit dem Drehbuchautor und Produzenten Oliver Schütte.


Medien – Cross und Quer

samstags ab ca. 15.20 Uhr auf SR 2 KultuRadio

Die Moderatorinnen und Moderatoren informieren, diskutieren und räsonieren jede Woche über neue Trends und kontroverse Themen aus der großen weiten Welt der Medien. Immer zu zweit, immer voller Meinungsfreude und immer auch mit fundierten Fakten.

Kontakt: medien@sr.de

Team: Katrin Aue, Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth, Manuela Schley, Kai Schmieding, Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja