Der Theologe und Dichter Huub Oosterhuis (Foto: picture alliance / ANP XTRA | Roos Koole)

Lebenszeichen

Du bist mein Atem wenn ich zu dir bete – zum Tod von Huub Oosterhuis

von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 27.05.2023 10.55 bis 11.00 Uhr

Am Ostersonntag 2023 ist der niederländische Dichter, Schriftsteller und Denker Huub Oosterhuis gestorben.

Wolfgang Drießen erinnert an den Mann, dessen Lieder und Texte vielen suchenden und fragenden Menschen einen neuen Weg zu Gott gezeigt haben.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihren Beitrag, er wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja