Weyerbachtal (Foto: Karl Rudolf Mayer)

Lebenszeichen

Im Maien hebt die Schöpfung an

von Thomas Hufschmidt, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 20.05.2023 10.55 bis 11.00 Uhr

Im Mai präsentiert sich die Natur so frisch und farbenfroh wie sonst in keinem anderen Monat des Jahres. Spätestens jetzt wird der Winter verabschiedet, der Sommer und das neue Leben begrüßt. Und auch der Mensch blüht auf.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja