Rosa Parks  (Foto: dpa)

Lebenszeichen

von Tim Jochen Kahlen, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 13.05.2023 10.55 bis 11.00 Uhr

Tim Jochen Kahlen erinnert in seinem Lebenszeichen an Rosa Parks, die als eine der Ikonen der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gilt.

Er beschäftigt sich nicht nur mit Ihrem Widerstand und der folgenden Festnahme, sondern auch mit den Jahren danach.

Denn am Ende ist es oft nur ein Augenblick, der zählt.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja