Menschen verschiedenster Herkunft legen ihre Hände aufeinander (Foto: pixabay)

Lebenszeichen

von Peter Sorg, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 24.12.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

Peter Sorg erinnert an den legendären Komiker Jürgen von Manger.
Das Motto von dessen Ruhrpott-Kunstfigur „Adolf Tegtmeier“ war: Imma schön Mänsch blaiben! Da ist der Weg nicht weit zum Weihnachtfest und der Botschaft, die das Kind in der Krippe aussendet.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja