Das Rehkitz Bambi und sein Hasenfreund Klopfer im Disney-Film aus dem Jahr 1942 (Foto: picture alliance / dpa | dpa-Film)

LebensZeichen

von Michael Kinnen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 13.08.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

„Bambi“ von Walt Disney ist kein religiöser Film. Aber es steckt so manches drin, was zum Nachdenken anregen kann über die größeren Zusammenhänge: Leben und Tod. Leid und Trost. Unheil und Rettung. Verrat und Vertrauen. Am 13. August 1942 ist der Film in die amerikanischen Kinos gekommen.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja