Wein wird in ein Weinglas eingegossen (Foto: SR)

Thomas und der lauwarme Grauburgunder

LebensZeichen

von Jörg Metzinger, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 02.07.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

Grußworte können langweilig sein. Oder der Anlass zu einem unverhofften Gespräch. Zum Beispiel, ob ein gläubiger Mensch an das Unsichtbare glauben muss.
Jörg Metzinger erzählt von einem solchen Gespräch. Bei lauwarmem Grauburgunder kommt auch ein gewisser Thomas zur Sprache.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja