Chapelle Sainte-Croix, Forbach, Moselle, France (Foto: wikipedia.org/CAJAX!/CC BY-SA 3.0)

Friede, der begeistert

LebensZeichen

von Tim Jochen Kahlen, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 07.05.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

Am 8. Mai jährt sich das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa zum 77. Mal. Tim Jochen Kahlen erzählt deshalb von einem besonderen Friedensort gleich hinter der französischen Grenze: der Chapelle Sainte Croix.

Dort treffen sich seit 25 Jahren Menschen aller Glaubensrichtungen zum Gedenken und bitten um Frieden. In diesem Jahr besonders intensiv.


Das Bild ganz oben zeigt die Chapelle Sainte-Croix in Forbach (Foto: wikipedia.org/CAJAX!/CC BY-SA 3.0).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja