Luise Rinser hält ein Buch in der Hand (Foto: IMAGO / United Archives)

Vom Warten auf das Friedensreich

LebensZeichen zum 111. Geburtstag von Luise Rinser

von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 30.04.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

Vor fast 40 Jahren ist der Roman "Mirjam" von Luise Rinser entstanden.

Was man heute daraus lernen kann ist, die Zerrissenheit anzunehmen in einer Welt, die manchmal nicht zu verstehen ist. Und sich in Geduld zu üben, auch wenn der Glaube an einen geduldigen Gott schwer fallen kann.

Vom Warten auf das Friedensreich
Podcast [SR 2, Wolfgang Drießen, 30.04.2022, Länge: 04:28 Min.]
Vom Warten auf das Friedensreich

Das Bild ganz oben zeigt Luise Rinser (Foto: IMAGO / United Archives).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja