Eine Frau hört aufmerksam zu (Foto: Pixabay/RobinHiggins)

Philippus

LebensZeichen

von Matthias Marx, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 23.04.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

Wäre das schön, wenn ein Mensch den anderen genau in dem Augenblick treffen dürfte, in dem zu spüren ist: Du musst jetzt die Ohren spitzen, du darfst gleich etwas sagen. Etwas, das auch ankommt, im Lebens des anderen.

Von einer solchen Geschichte erzählt Pfarrer Matthias Marx von der katholischen Kirche in seinem LebensZeichen.


Philippus
Podcast [SR 2, Matthias Marx, 22.04.2022, Länge: 04:07 Min.]
Philippus


Das Bild ganz oben zeigt eine Frau, die sich bemüht, genau zuzuhören (Foto: Pixabay/RobinHiggins).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja