Feuerwerk an Silvester (Foto: dpa/Stefan Sauer)

Etwas Neues beginnt

LebensZeichen

von Harald Müller-Baußmann, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 08.01.2022 10.55 bis 11.00 Uhr

Ein Neues Jahr hat begonnen. Sehnsüchte, Hoffnungen und Versprechungen werden neu formuliert. Vieles sucht sich vage und andeutungsweise seinen Weg. Eines bleibt immer im Umbau – das Leben selbst mit seinen Versuchungen, Chancen und Katastrophen.


"Etwas neues beginnt" (gelesen von Wolfgang Drießen)
Podcast [SR 2, Harald Müller-Baußmann, 08.01.2022, Länge: 03:44 Min.]
"Etwas neues beginnt" (gelesen von Wolfgang Drießen)


Das Bild ganz oben zeigt ein Silvesterfeuerwerk (Foto: dpa/Stefan Sauer).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja