Weihnachtsbaum mit Schnee (Foto: picture alliance / dpa | Maurizio Gambarini)

Weihnachtsfreude

LebensZeichen

von Wolfgang Klein, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 18.12.2021 10.55 bis 11.00 Uhr

Es ist nicht immer leicht, sich auf und über Weihnachten zu freuen. Wenn Probleme, Ängste, Sorge und Nöten einem das Herz schwer machen, droht die Freude über die Geburt Jesu manchmal auf der Strecke zu bleiben.

Wolfgang Klein von der evangelischen Kirche kennt das. An Weihnachten muss er jedes Jahr wieder an ein trauriges Ereignis in seinem Leben denken. Warum er sich trotzdem auf Weihnachten freut - das erzählt er im LebensZeichen.



Das Bild ganz oben zeigt einen Weihnachtsbaum mit Schnee (Foto: picture alliance / dpa | Maurizio Gambarini).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja