Statue der heiligen St. Barbara, die Schutzpatronin der Bergleute (Foto: picture alliance / dpa | Peter Endig)

Barbara

LebensZeichen

von Benedikt Welter, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 04.12.2021 10.55 bis 11.00 Uhr

Kontaktverbot und Ausgangssperre – was aktuell an die Coronamaßnahmen erinnert, war schon für die Heilige Barbara traurige Realität. Der Grund war allerdings ein anderer.

Ihr Vater bestrafte sie damit, weil sie Christin werden wollte.


Barbara
Podcast [SR 2, Benedikt Welter, 04.12.2021, Länge: 02:59 Min.]
Barbara


Das Bild ganz oben zeigt eine Statue der heiligen St. Barbara, die Schutzpatronin der Bergleute (Foto: picture alliance / dpa | Peter Endig).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja