Lockdown. Eine menschenleere Fußgängerzone. (Foto: picture alliance/dpa | Thomas Frey)

Die schwere Schulter

LebensZeichen

von Dejan Vilov, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 23.01.2021 10.55 bis 11.00 Uhr

Take it easy - nimm es auf die leichte Schulter.

Ein gut gemeinter Ratschlag, wenn es darum geht, sich nicht zuviele negative Gedanken zu machen. Aber Menschen haben ja zwei Schultern.

Wenn die eine die Leichte ist, was ist dann die Andere?

Dejan Vilov hat sich darüber so seine Gedanken gemacht. Im LebensZeichen erzählt er davon.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja