Ein Postkartenständer (Foto: dpa / picture alliance / Monika Skolimowska)

Es geht bergab

LebensZeichen

von Dejan Vilov, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 19.09.2020 10.55 bis 11.00 Uhr

Seit dieser Woche sind überall in Deutschland die Ferien zu Ende. Die Anzahl der Postkarten, die in unseren Briefkästen landen, wird daher wohl rapide sinken in der nächsten Zeit.

Die letzte Karte, die er bekommen hat, hat Dejan Vilov von der evangelischen Kirche zum Nachdenken gebracht. Wie und worüber? Das erzählt er im LebensZeichen.

Das Symbolbild ganz oben zeigt einen Postkartenständer (Foto: dpa / Monika Skolimowska).


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja