Europäflaggen im Wind (Foto: SR)

"Europatag"

LebensZeichen

Von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 09.05.2020 10.55 bis 11.00 Uhr

Der 9. Mai ist der offizielle Europatag der Europäischen Union. Vor 70 Jahren begann ein Prozess, der zu dem Europa führte, zu dem sich heute 27 Staaten bekennen.

Die treibenden Kräfte waren auch überzeugte Christen: Jean Monnet, Robert Schuman, Konrad Adenauer und Alcide de Gasperi.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja