Sternsinger aus dem Saarland beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin (Foto: Bistum Trier)

Der Stern der Hoffnung

LebensZeichen

Von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 04.01.2020 10.55 bis 11.00 Uhr

300.000 Kinder sind in Deutschland an diesem Wochenende unterwegs. Die Sternsinger bringen noch einmal die Botschaft von Weihnachten an die Türen.

Sie erinnern daran, was passieren kann, wenn man seinen Träumen traut.

Mehr zum Thema:

Für einen guten Zweck
Sternsinger im Saarland unterwegs
Am Dreikönigstag sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche unterwegs und sammeln als Sternsinger Geld für einen guten Zweck. Um ihnen für dieses Engagement zu danken, hat sie Ministerpräsident Tobias Hans in die Saarbrücker Staatskanzlei eingeladen.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja