Symbolbild: Ein Mann verlässt eine Kirche (Foto: dpa / picture alliance / Ingo Wagner)

Mehr als Zahlen

LebensZeichen

Von Michael Kinnen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 27.07.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Jährlich im Sommer veröffentlichen evangelische und katholische Kirche ihre Statistik:
Mitglieder, Mitarbeiter, Taufen, Beerdigungen, Austritte im Vorjahr.

Die Zahlen der Statistik sind nicht gut.

Aber das ist nicht alles, meint Michael Kinnen von der katholischen Kirche im "LebensZeichen" der Woche.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.