Pater Alfred Delp vor dem Volksgerichtshof in Berlin (Foto: picture-alliance / akg-images)

Glaube und Widerstand

LebensZeichen

Von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 20.07.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Der 20. Juli ist ein Erinnerungstag an den Widerstand. Er ist aber auch der Tag einer Frage:

Was bin ich heute bereit zu tun, wenn ich fest davon überzeugt bin, dass etwas massiv falsch läuft in meinem Land, in meiner Gesellschaft, in meiner Kirche?


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.