Ein Blick in die Basilika St. Johann in Saarbrücken  (Foto: M. Breher/SR)

Wem Gott Melodien schenkt - zum 200. Geburtstag von Jacques Offenbach

LebensZeichen

Von Matthias Marx, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 22.06.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Als Sohn eines jüdischen Kantors geboren, ließ sich Jacques Offenbach mit 25 Jahren taufen und wurde katholisch. Es ist nur wenigen bekannt, dass er danach auch geistliche Musik geschrieben hat.

In der Basilika St. Johann in Saarbrücken hat Pfarrer Matthias Marx ein Konzert mit den religiösen Werken Offenbachs besucht.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen