Motiv: Nacht der Kirchen 2019 (Foto: Nacht der Kirchen)

Kirche findet Stadt. Die Nacht der Kirchen

LebensZeichen

Von Veronika Kabis, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 08.06.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Eigentum verpflichtet, meint Veronika Kabis von der evangelischen Kirche.

Mit ihren Räumen können die Kirchen einen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in einer von Vielfalt geprägten Stadt leisten.

Einblicke in Kirchenräume schafft die "Nacht der Kirchen" an Pfingstsonntag.

Hintergrund
Am Pfingstsonntag ist wieder "Nacht der Kirchen"
Die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag steht bei den Gotteshäusern in unserem Land seit elf Jahren unter dem Motto "Nacht der offenen Kirche".


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen