Greta Thunberg  (Foto: picture alliance/Steffen Trumpf/dpa)

Mit Flügeln an den Füßen

Lebenszeichen

Von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 27.04.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

"Lasst… eure Träume aufblühen und trefft Entscheidungen. Setzt etwas aufs Spiel, auch wenn ihr Fehler machen werdet." Mit diesen Worten wendet sich Papst Franziskus an die Jugend der Welt. Auch wenn er damit nicht direkt die "friday for future"-Bewegung meint, angesprochen dürfen sie sich auf alle Fälle fühlen. Und theologisch ist der Papst mit seiner Umweltenzyklika "laudato si" sowieso auf ihrer Seite.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen