Festliches Essen (Foto: pixabay (CC0))

Essen und Trinken

Lebenszeichen

Von Marianne Tusch, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 13.04.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Wenn Menschen gemeinsam essen und trinken, stillen sie nicht nur ihren Hunger und ihren Durst.

Sie erfahren außerdem Gemeinschaft. Diese ist ebenso ein Nahrungsmittel, das wir zum Leben brauchen, wie Essen und Trinken. Marianne Tusch von der evangelischen Kirche erläutert im Lebenszeichen die große Bedeutung gemeinsamen Essens und Trinkens.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen