Der Junge muss an die frische Luft (Foto: Filmverleih)

Der Junge muss an die frische Luft

Lebenszeichen

Von Gerlinde Theurich-Heumann, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 16.02.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Brüche, Kummer, Krisen, Narben, schwere Zeiten - jeder Mensch macht in seinem Leben Erfahrungen damit.

Gerne möchten wir diese unschönen Dinge verdrängen, aber genau das ist falsch - sagt Gerlinde Theurich-Heumann von der evangelischen Kirche.

Sie erzählt in ihrem Lebenszeichen davon, was sie durch eine Heilungsgeschichte von Jesus über den Umgang mit unschönen Erlebnissen aus der Vergangenheit gelernt hat.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen