Kirchenfenster (Foto: SR)

Kirchenfenster - eine Ahnung vom Licht Gottes

Lebenszeichen

Von Marliese Klees, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 09.02.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Die Benediktinerabtei Tholey steckt mitten in einer umfassenden Renovierung ihrer Gebäude und der Klosterkirche. Erneuert werden sollen auch die Fenster der Klosterkirche.

Den Mönchen der Abtei und ihren Sponsoren ist es gelungen, herausragende Künstler für diese Arbeiten zu finden, denn Kirchenfenster sind eine herausfordernde, aber auch eine schöne künstlerische Arbeit.

Überlegungen dazu stellt Marliese Klees an.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen