Sonnenschirm an einem menschenleeren Strand (Foto: picture-alliance/ dpa/Maurizio Gambarini)

Sehnsucht und Meer

Lebenszeichen

Von Veronika Kabis, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 26.01.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Wellen, Gischt, Salz – das Meer ist einer der größten Sehnsuchtsorte überhaupt.

Veronika Kabis von der evangelischen Kirche hat im letzten Urlaub auf der Insel Juist sehr intensive Momente am Strand erlebt, sinnierend und sehnsuchtsvoll auf das Meer guckend.
In ihrem Lebenszeichen erzählt sie davon.

Eine Möwe fliegt über den Strand der Nordseeinsel Juist. (Foto: picture alliance/Federico Gambarini/dpa)
Eine Möwe fliegt über den Strand der Nordseeinsel Juist.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen