Gute Vorsätze zum neuen Jahr (Foto: Pixabay/annca)

Neues probieren

Lebenszeichen

Von Cornelia Coenen-Marx, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 19.01.2019 10.55 bis 11.00 Uhr

Gute Vorsätze haben jetzt Hochkonjunktur: Weniger Alkohol trinken, endlich Sport machen, mehr Zeit mit der Familie verbringen oder mit dem Rauchen aufhören zum Beispiel.

Etwas Neues zu beginnen bedeutet in den meisten Fällen aber auch, mit etwas Altem aufzuhören.

Was bei Letztgenanntem helfen kann – darüber spricht Cornelia Coenen-Marx von der evangelischen Kirche in ihrem Lebenszeichen.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen