60 Jahre Saarvertrag (Foto: SR)

Gemeinsam ist man stark

Lebenszeichen

Von Francesca Brand  

Sendung: Samstag 27.10.2018 10.55 bis 11.00 Uhr

Das Zusammenleben in einer Gruppe bietet viele Vorteile.

Potenzielle Schwächen und Defizite der einen werden durch die Stärken und Möglichkeiten der anderen ausgeglichen.

Anlässlich des 62. Jahrestages des Saarvertrages denkt Francesca Brand von der evangelischen Kirche in ihrem Lebenszeichen über Leben in Gemeinschaft nach.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen