Gerd Winner: Tor für Leo, neueste Skulptur an der St. Wendeler Straße der Skulpturen (Foto: Verein Straße des Friedens)

Lebenshaltungen

Lebenszeichen

Von Marliese Klees  

Sendung: Samstag 20.10.2018 10.55 bis 11.00 Uhr

Die indianische Künstlerin Diane Robertson hat für die "Straße der Skulpturen", ein Kunstprojekt im nördlichen Saarland, ein Werk geschaffen, das versteckt im Wald von den Besuchern erst gesucht und gefunden werden muss.

Im "Lebenszeichen" von der katholischen Kirche erzählt Marliese Klees, wie mitten im Gestrüpp des Waldes dem Betrachter Fragen gestellt werden: Wie hältst du es mit dem Leben? Was gibt dir Orientierung? Worauf gehst du zu?


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen